Charakter

Charakter erstellen

Habt ihr bereits eine Story erstellt und möchtet nun eure ersten oder auch weitere Charakter anlegen, dann klickt auf der Übersichtsseite eurer Story unter “Step 1” auf den Button „Characters“.

  • Wenn du das erste Mal auf “Characters” klickst, musst du auswählen in welchem Style du die Story schreiben willst.
    Diese Anleitung baut auf dem Style “Ink” auf.
  • Hast du bereits einen Charakter angelegt, dann klicke auf den Button “New Character”.
  • Wähle nun über das Dropdown oder direkt mit Klick auf eines der Bilder unter “Choose an Actor” einen beliebigen Charakter aus.
  • Gebe einen Script Namen in das Inputfeld „Pick a name“ ein. Das ist der Name, den ihr später beim Schreiben in eurem Code eingeben müsst, um eure jeweilige Person zu animieren. Diesen Skript Namen könnt ihr später nicht mehr ändern. Ihr könntet lediglich den Charakter wieder löschen und mit einem anderen Skriptnamen neu anlegen. Der Skriptname muss nicht zwangsläufig dem in der Story angezeigten Namen entsprechen.
  • Klicke auf “CREATE AND SAVE”.

Gestalte deinen Charakter

Nachdem du einen Charakter erstellt hast, gelangst du nun auf die Übersicht deiner bereits erstellten Charakter.

Hier kannst du nun auch den “Display Name”, welcher in der Story als Name angezeigt wird, ändern. Des Weiteren können über das jeweilige Dropdown gewisse Züge des ausgewählten Charakters verändert werden:

 

 

Leave a Reply